Montag, 28. November 2011

1435 Sin(g)fonietta Gehrden - ein noch kleiner Chor. Der aber durchaus schon Positionslichter am Schiff der Kirche setzen und Mitreisende auf ihm ....


1090


Wie oft
Bin ich mir selber im Weg
Welche Zäune baue ich mir
Eigenhändig
Schaffe ich Umleitungen
Füge Grenzen ein
Baue Berge auf
Und übersehe Unebenheiten

Dabei konnte ich mal fliegen
Flog frei in die Himmel der Gelüste
Umgeben nur von Ideen und Chancen
Mein Fallschirm war gottgebunden
Und unverwüstbar
So wie die Lust auf Bäume zu klettern

Wer konnte mir widerstehen?
Ich mir
Nicht …
Und fließt der Bach
Reißt er alles mit –
Aufgepasst
Sei dir selbst nicht im Weg!
© Waltraud Weiß




30. November 2011





















.... begeistert. Zunächst war für diesen Eintrag eine kurze Darstellung seiner Qualitäten vorgesehen, von daher das Zeug in sich habend, den einen oder anderen im Umkreis von Gehrden wohnenden Blogleser zum Mittun zu motivieren. Stattdessen werden wohl in Bälde diverse Tweets geposted, die eben diesen Zweck verfolgen. Der Blogger, der jetzt schon wieder wegen seines stimmlichen Beitrags in einem Chor gemobbt worden ist - zuletzt war es der Gerd K. bei Frohsinn Lüdersen, der Anstoß an dem Klang seiner Stimme genommen hat -, nutzt er hier die Gelegenheit, das aufzuzeichnen, was die Dirigentin als etwas stimmkundigere Kraft ihrer Antwort auf seine Frage nachschon, ob er denn den Kanon "Das Licht" etwas kräftiger mitsingen könne. O-Ton: ".... er hat nämlich eine traumhaft schöne Stimme - nur drücken darf er nicht."

Auch in Gehrden gehört - allerdings nicht bei dem dort angesiedelten Chor, sondern vor der Margarethenkirche: "Sie mit Ihrer tollen Ivan Rebroff-Stimme haben uns bei den Gesängen richtig mitgerissen." So zwei Damen ganz begeistert nach einer dort besuchten Taizé-Andacht. In deren Verlauf der Herr B., jetzt Mitsänger bei Sin(f)fonietta Gehrden, sich so angesungen finden sollte, dass ihm aufging, wie man zumindest über Strecken auch mehr ein Piano einhalten kann. Von diesem Herrn B. in einem kurzen, dem Kommentar der beiden Damen vorgeschalteten Gespräch den Hinweis auf den sich wie folgt präsentierenden Kirchenchor erhalten:
----- Original Message -----
From: H. L.
Sent: Wednesday, November 30, 2011 9:32 AM
Subject: Musik

Lieber Klaus und liebe Christiane!

Hier ist etwas für Musikliebhaber:

https://sites.google.com/site/wernerelmker/wernerelmker
----- Original Message -----
From: H. L.

Sent: Wednesday, November 30, 2011 9:44 AM
Subject: The roots of healing in a song

Lieber Klaus,

"The roots of healing in a song" so heißt das erste Kapitel in dem Ayurveda-Buch von Dr. Jay Glaser "Body Renewal: the lost art of self-repair". Auf seiner Webseite
www.bodyrenewalbook.com
kann man die Kapitel 1, 4, 11, 19 und 25 lesen. In den USA wurde es gleich ein großer Renner.

Kannst ja mal reinschauen.

Grüezi wohl

H...


Keine Kommentare: